Aktuelles

Pressemitteilung zur Sperrung der L356 zwischen Ramstein-Miesenbach und Spesbach

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir möchten Sie hiermit informieren, dass die L 356 zwischen Ramstein-Miesenbach und Spesbach von Montag, dem 01.07.2024, bis voraussichtlich Freitag, dem 16.08.2024, aufgrund von Bauarbeiten vollständig gesperrt wird. Diese Maßnahme hat Auswirkungen auf den Busverkehr der Linien 142 und 148.

Um sicherzustellen, dass die Schülerinnen und Schüler rechtzeitig zum Unterrichtsbeginn an den Schulen ankommen, werden die Abfahrtszeiten der Busse der Linie 148 ab Schönenberg, Hütschenhausen und Bruchmühlbach um etwa 10 Minuten vorverlegt. Zudem ändert sich die Streckenführung der Linie 148 nach Hütschenhausen. Die Busse bedienen die Haltestellen in Katzenbach in umgekehrter Reihenfolge und folgen anschließend der Umleitungsstrecke nach Ramstein.

Infolgedessen verlängern sich auch die Ankunftszeiten der Rückfahrten der Busse ab Landstuhl oder Ramstein.

Für die Linie 142 wird eine Ersatzhaltestelle in der Brunnenstraße, auf Höhe der Hausnummer 8, eingerichtet. Die regulären Haltestellen Katzenbach Dorfgemeinschaftshaus, Katzenbach Tankstelle, Katzenbach Kreisel, Ramstein IZ Westrich und Ramstein Spesbacher Straße können aufgrund der Umleitung nicht angefahren werden. Die Ersatzhaltestellen werden an den betroffenen Haltestellen entsprechend ausgeschildert.

Bitte beachten Sie, dass der Umstieg am Bahnhof Bruchmühlbach während der Umleitungsphase auf der Strecke Ramstein nach Schönenberg nicht gewährleistet werden kann.

Die Aushangfahrpläne an den Haltestellen werden entsprechend aktualisiert. Die aktuellen Abfahrtszeiten finden Sie auf der Homepage des VRN unter www.vrn.de sowie auf der Homepage der Regionalbus Westpfalz unter www.regionalbus-westpfalz.de.

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

RBW Regionalbus Westpfalz GmbH